Home » Testberichte » Dampfentsafter » WMF 0797806040

WMF 0797806040

Beschreibung

Schon bei der Nennung des Markenherstellers WMF erwartet der Kunde ein Qualitätsprodukt und er wird schon beim ersten Blick nicht enttäuscht, denn bester Edelstahl nach WMF-Qualitätsstandard kann zum Highlight der Küche werden. Der Dampfentsafter besteht aus Wassertopf, Auffangbehälter und Fruchtkorb, dazu kommen noch Schlauch, Abzapfklemme und der hochwertige Glasdeckel. Alles wird zusammengesetzt und kann durch die Trans Therm Allherdböden auf jedem gewöhnlichen Herd genutzt werden.

Bewertungen bei
4.2 von 5 Sternen
78 Bewertungen

Alle Töpfe haben einen Durchmesser von 26 cm und verfügen zum Schutz vor der Hitze beim Hochheben über ergonomische Griffe an beiden Seiten. Früchte, Gemüse oder Kräuter, in diesem Dampfentsafter können schonend und gesund die besten Säfte entstehen. Der WMF Dampfentsafter kann durch seine Maße von 38,4 x 37,2 x 32,2 cm auch in der kleinen Küche einen Platz finden und mit einem Gewicht von 5 kg gehört dieses Modell eher zu den Schwergewichten bei diesen Haushaltshelfern.

Leistung/Funktionen

Ob Induktion oder eine andere Herdform, wer den Wassertopf mit Flüssigkeit füllt und in den Fruchtkorb seine gewünschten Früchte, der sollte den Dampfentsafter jetzt zusammenfügen und auf der Platte eines Herdes erhitzen. Bei extrem sauren Früchten sollte der Nutzer noch etwas Zucker hinzufügen und so können leckere Säfte entstehen, die wirklich wohlschmeckend sein werden. Natürlich muss man beim Zusammenstecken des Entsafters auch an Schlauch und Klemme denken, denn nur so kann der Saft ganz kontrolliert in Flaschen eingefüllt werden. Auch wenn hier die Reste des Saftes Schwierigkeiten bereiten können, wer sich beim Versaften Hilfe sichert, der wird auch dieses kleine Problem schnell beseitigen. Durch den Glasdeckel kann der Nutzer aber stets genauso kontrollieren in welchem Zustand sich der Inhalt des Fruchtkorbes befindet.

Qualität

Schon der Name WMF ist ein Garant für Qualität, wobei dieser Dampfentsafter auch den hohen Standards dieses Markenherstellers genügen kann. Da ist der spezielle Cromargan Edelstahl ein Zeichen für beste Qualität und auch der innovative Cromargan Topfboden ist der Beweis, dass dieser Entsafter nicht nur leistungsstark, sondern genauso sehr energiesparsam sein wird. Zur besten Qualität trägt ebenso die leichte Reinigung der einzelnen Bestandteile bei, denn alle Edelstahlteile können selbstverständlich in der Spülmaschine gereinigt werden. Dazu hat der Topf einen praktischen Glasdeckel, der mit einem nützlichen Steckrand überzeugen wird, denn so muss man keinen Verlust des Dampf erleiden.

Besonderheiten

Mit diesem Dampfentsafter kauft der Kunde beste WMF Qualität und hierbei sollte der Kunde auch auf eine Bezeichnung wie Cromargan achten, sodass man sich sicher sein kann, dass hier nur beste Materialien verwendet wurden. Genauso ist sich der Kunde hier sicher, dass ein erstklassiges Design dazu beiträgt, immer mit einem Produkt beste Leistung zu erzielen.

Preis

Beim Preis sollte sich der Kunde im Internet auf die Suche begeben, denn die Angebote für diesen Dampfentsafter können sehr unterschiedlich sein. So kann der Entsafter ab 100 Euro kosten und es lohnt der Blick in Outlets und Sales.

Lieferumfang

Auch wenn dieser Dampfentsafter zu den teuren Modellen gehört, so kann man hier keine besonderen Extras erwarten. Bieten manche Anbieter noch einen zusätzlichen Schlauch und eine Klemme, so kann der Kunde hier nur den Dampftopf und einen Schlauch samt Klemme erwerben. Auf allen Herdarten zu nutzen und nach der Nutzung schnell in der Spülmaschine zu reinigen, mit diesem Dampfentsafter hat der Käufer Qualität erworben.

Meinung

Ein teurer Dampfentsafter wie dieser kann auch durch beste Qualität überzeugen, wobei die Bezeichnung Cromargan bei WMF dafür bürgt, dass man ein Produkt kauft, dass eine lange Nutzungsdauer haben wird. Ob man schonend gesunde Fruchtsäfte zubereiten will oder doch lieber auf Gemüse oder Kräuter setzt, mit diesem praktischen Haushaltshelfer ist das gesunde Trinkvergnügen für die Familie immer schnell gewährleistet.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

WMF 0797806040

105,76
WMF 0797806040
9.44

Leistung/ Funktionen

10/10

    Qualität

    10/10

      Handling

      10/10

        Preis-/ Leistungsverhältnis

        9/10

          Lieferumfang

          9/10

            Pros

            • Obst, Gemüse oder Kräuter zubereiten
            • Trans Therm Allherdboden
            • Cromargan Edelstahl
            • für Induktion geeignet
            • hochwertiger Glasdeckel mit Steckrand von Cromargan

            Cons

            • der Ablauf von Saftresten bringt Probleme
            • nach kurzer Zeit kommt es schon zu Rost
            • fürs Saftablaufen braucht man Hilfe

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *