Home » Testberichte » Dampfentsafter » Rommelsbacher EE 1505 – Elektro Entsafter

Rommelsbacher EE 1505 – Elektro Entsafter

Beschreibung

Schon beim äußeren Design fällt dieses Gerät durch sein schönes Blau-Weiß-Muster auf. Dazu kann der Dampfentsafter mit einem Durchmesser von 28 cm überzeugen. Mit leistungsstarken 1500 Watt kann der Entsafter schneller als andere Modelle seine Arbeit vollbringen. Mit Maßen von 32 x 38 x 43,5 cm und einem Gewicht von 4,8 kg braucht dieser Entsafter schon einen größeren Platz im Küchenschrank oder auf der Arbeitsfläche in der Küche. Das Gerät setzt sich aus den Bestandteilen Deckel, Fruchtbehälter, Saftauffanggefäß, Abfüllschlauch und die Verdampferschale zusammen. Wie bei einem guten Markenhersteller wie Rommelsbacher gewohnt, kann der Kunde hier ein Gerät nutzen, dass auch für große Mengen und eine lange Lebensdauer konzipiert wurde.

Bewertungen bei
3.8 von 5 Sternen
13 Bewertungen

Leistung/Funktionen

Um dieses Gerät nutzen zu können muss der Käufer etwa 3,5 Liter Wasser in die vorhandene Verdampferschale schütten. Wie gewohnt gehört in den Fruchtkorb das zu verarbeitende Obst, dass man aber auch mit einer kleinen Menge Zucker versüßen kann. Hierbei muss nur darauf geachtet werden, dass man hier nur eine Füllmenge von 3/4 des Fruchtbehälters nutzen darf. Stellt man andere Modell jetzt einfach auf den Herd, so muss hier nur der Stecker in die Steckdose gesteckt und die Entsaftung kann beginnen, denn die Heizspirale wird jetzt ihre Arbeit tun. Nach maximal einer Stunde Arbeitszeit kann der Saft noch mit 75 Grad Hitze in die Flaschen gefüllt werden. So wird der Saft ganz keimfrei haltbar gemacht und der Trinkgenuss kann lange haltbar sein.

Qualität

Mit einem Mix aus Materialien wie einer zweischichtigen Emaillierung und hochwertigem Kunststoff kann dieses Gerät sehr robust und auch besonders pflegeleicht sein. Brauchen andere Geräte oftmals viele Stunden bis es endlich Saft geben kann, so braucht dieses Gerät nur eine geringe Arbeitszeit von einer Stunde. Mit einem Kabel von 0,9 Metern kann überall eine Steckdose gefunden werden und ein standsicherer Platz. Ein patentes Gerät für den Garten, damit die Ernte beim Obst direkt erntefrisch verarbeitet wird. Natürlich kann dieser Entsafter mit praktischen Griffen aufwarten, damit der Nutzer im heißen Zustand das Gerät anfassen kann.

Besonderheiten

Der Dampfentsafter von Rommelsbacher überzeugt als Elektromodell nicht nur durch seine inneren Werte, auch das schicke Äußere kann wirklich begeistern.

Preis

Durchforstet man das Internet, dann liegt der Preis für dieses Gerät über 100 Euro, wobei der Kunde bei Sonderangebote und Outlets hier immer ein tolles Schnäppchen erhalten kann.

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehört das innovative Gerät mit all seinen Bestandteilen, wobei der Schlauch und die Abzapfklemme immer vorhanden sein werden.

Meinung

Das schöne Äußere macht diesen Dampfentsafter zu einem Haushaltsgerät, dass der Nutzer gerne auf einer Arbeitsfläche in der Küche stehen hat. Aber durch die Unabhängigkeit vom Herd kann dieses Gerät überall genutzt werden und so kann auch im Garten Saft direkt nach der Ernte das Obst verarbeitet sein. Hierfür muss nur eine Steckdose vorhanden sein und leckere Säfte für die Familie entstehen. Bei diesem Entsafter überzeugt die kurze Arbeitszeit von einer Stunde und dazu die große Menge, die man bei einem Arbeitsgang erhalten wird. Formschön und so praktisch, mit diesem Dampfentsafter setzt Rommelsbacher die Tradition wirklich nützlicher Haushaltsgeräte wirkungsvoll fort.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

RommelsbacherEE 1505

126,99
RommelsbacherEE 1505
8.92

Leistung/ Funktionen

9/10

    Qualität

    9/10

      Handling

      9/10

        Preis-/ Leistungsverhältnis

        9/10

          Lieferumfang

          9/10

            Pros

            • 1500 Watt
            • großen Mengen Saft
            • leicht zu reinigen
            • auch zum Dörren geeignet

            Cons

            • der Deckel nicht passend aufsetzbar
            • Fruchtkorb aus Kunststoff
            • kein Überhitzungsschutz

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *