Home » Testberichte » Dampfentsafter » Krüger Mainau Entsafter

Krüger Mainau Entsafter

Beschreibung

Wer auf eine günstige Version des Dampfentsafters setzen will und trotzdem eine gute Qualität erhalten möchte, der wird beim Krüger ES Edelstahl-Fruchtentsafter Mainau zufrieden sein. Schon die Qualität der drei Töpfe dieses Dampfentsafters kann überzeugen, denn sie wurden aus bestem Edelstahl gefertigt. Dadurch ist dieser Dampfentsafter auch für die Spülmaschine geeignet, sodass man nach den jedem Dampfentsaften wieder ganz auf die Schnelle eine saubere und wieder einsatzbereit in der Küche stehen kann.

Bewertungen bei
4.2 von 5 Sternen
70 Bewertungen

Die einzelnen Töpfe haben einen Durchmesser von 26 cm und der gesamte Dampfentsafter hat ein Gewicht von 3,6 kg. Für den Fruchtkorb gilt ein maximaler Inhalt von 7,5 Litern und hier kann der Nutzer sich auf Saft von grundsätzlich allen Fruchtarten freuen.

Leistung/Funktionen

Um das gewünschte Obst zu einem leckeren Saft verarbeiten zu können, wird der Topf auf den Herd gesetzt und erhitzt. Zuvor muss aber in den unteren Wassertopf ausreichend Flüssigkeit gefüllt werden und in den oberen Fruchtkorb gehören die gewünschten Früchte. Bei kleinem Obst muss man darauf achten, dass die Stiele entfernt wurden und große Früchte sollte man in vier Teile zerschneiden. Sammelt sich der Saft erst einmal im Auffangbehälter, dann sollte man schon die Saftflaschen bereithalten.

Wird die Abzapfklemme gelöst, dann kann der pure Saft fließen und viele Flaschen füllen. Will man besonders saures Obst verarbeiten, dann kann vor dem Erhitzen ruhig ein wenig Zucker aufs Obst geworfen werden. Selbst eine Mischung toller Obstarten kann jetzt zu einem gesunden Geschmackserlebnis werden.

Qualität

Beste Qualität garantiert natürlich der rostfreie Edelstahl 18/10 der für die Töpfe des Entsafters verwendet wird. So kann der Topf in der Spülmaschine gereinigt werden und das Säubern nach jeder Entsaftung ist kinderleicht. Damit sich der Nutzer nicht die Hände an den heißen Töpfen verbrennen muss, sind an beiden Seiten Edelstahl-Hohlgriffe angebracht worden. Damit der Dampfentsafter besonders energiesparend arbeiten kann, haben die einzelnen Töpfe einen innovativen Kapselboden.

Und damit man genau sehen kann, wie sich das Obst im Topf in Saft verwandeln kann, ist dieser Dampfentsafter mit einem Glasdeckel ausgestattet worden. Und durch das hochglanzpolierte Edelstahl erhalten die einzelnen Töpfe einen besonderen Glanz und werden zu einem schönen Hingucker in der Küche.

Besonderheiten

Bei diesem Modell eines Dampfentsafters wurde vorsorglich gleich ein nützliches Zubehör bereit gehalten, denn hier gibt es Schlauch und Abzapfklemme in zweifacher Ausführung.

Preis

Dieses Modell von Krüger kann der Kunde schon für einen Preis von um die 50 Euro erwerben.

Lieferumfang

Der Krüger Dampfentsafter besteht im Lieferumfang aus dem generellen Dampftopf mit Wassertopf, Auffangbehälter und Fruchtkorb. Aber dazu kommen noch Schlauch und Abzapfklemme in zweifacher Ausfertigung und auch der hochwertige Glasdeckel, damit bei der Zubereitung schöner Säfte zusehen kann.

Meinung

Hochwertig muss nicht immer besonders teuer sein, dass beweist der Dampfentsafter von Krüger. Trotz einem Preis um die 50 Euro kann man sich beim Kauf auf besten Edelstahl freuen und auf einen gut durchdachten Dampfentsafter. Geeignet für alle Herdarten und mit einem praktischen Kapselboden versehen, kann dieser Dampfentsafter besonders leistungsstark und trotzdem energiesparend sein. Mit 7,5 Liter Inhalt können einige Flaschen besten Safts gefüllt werden und so erhält man auf kinderleichte Art und Weise ein gesundes und wohlschmeckendes Trinkvergnügen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Produkt voll zufrieden sind und sich über viele Jahre der Nutzung freuen.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

Krüger ES Mainau

33,37
Krüger ES Mainau
9.18

Leistung/ Funktionen

9/10

    Qualität

    9/10

      Handling

      9/10

        Preis-/ Leistungsverhältnis

        9/10

          Lieferumfang

          10/10

            Pros

            • als Material wurde rostfreier Edelstahl genutzt
            • Klarsicht-Glasdeckel
            • für alle Herdarten geeignet
            • einfache Handhabung
            • leichte Reinigung

            Cons

            • Glasdeckel kann zerbrechen
            • Töpfe nicht immer passgenau
            • Töpfe können zerbeulen und sich verformen

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *