Home » Hersteller » Josep Joseph » Joseph Joseph Catcher Handpresse

Joseph Joseph Catcher Handpresse

Beschreibung

Wer eine ganz kleine Küche hat und nicht mal über einen Platz für eine normale manuelle Saftpresse verfügt, der kann sich bestimmt mit einer solchen Handpresse anfreunden. Faktisch hat der Nutzer hier nur einen Presskegel mit einem Stiel daran. Zwar ist die Andeutung eines Siebes vorhanden, aber durch die wenigen Öffnungen ist es nicht sicher, dass wirklich jeder Kern und das ganze Fruchtfleisch hier aufgehalten werden kann.

Bewertungen bei

0 Bewertungen

Die Auffangschale kann zwar gute Dienste leisten, aber es sind zu wenig Öffnungen vorhanden, um wirklich alles aufzufangen. Mit seinen Maßen von 16,6 x 8,7 x 6,8 cm ist diese Saftpresse ideal für die kleine Küche und für den Urlaub. Mit einem Materialmix aus Kunststoff und Gummi ist diese Fruchtpresse für die Spülmaschine geeignet und dazu bringen diese innovativen Materialien eine lange Nutzungsdauer. Bei der Farbwahl kann der Kunde auf Schwarz und Gelb setzen, aber auch Grüntöne sowie Grau und Gelb sorgen dafür, dass diese Handpresse der Hingucker in der Küche ist.

Leistung/ Funktionen:

Diese Handpresse ist einfach zu bedienen, denn hier muss der Nutzer wie immer die Frucht in der Mitte durchschneiden und so erhält man zwei Hälften. Jetzt sollte man eine Hälfte in die eine Hand nehmen und die Handpresse in die andere Hand. Damit der Saft aufgefangen werden kann, sollte ein Glas auf dem Tisch stehen oder eine kleine Schüssel, wenn man mit der Handpresse noch nicht so geübt ist. Je nach Übung kann jetzt die Handpresse in der Frucht gedreht werden oder die Frucht kann gedreht werden. Für alles muss der Nutzer einen gewissen Druck ausüben und dazu muss er noch darauf achten, dass die Auffangschale immer unter der Frucht sitzt, damit Kerne und Fruchtfleisch wirklich aufgefangen werden können.

Qualität:

Hochwertiger Kunststoff und Gummi für die Auffangschale sorgen für einen guten Materialmix, der garantiert, dass dieses Produkt eine lange Nutzungsdauer haben kann.

Besonderheiten:

Für den Designfan vielleicht die ideale Lösung fürs Auspressen von Orangen oder Zitronen, aber mit der kleinen Auffangschale direkt am Presskegel ist das Saftpressen für manchen Nutzer eine Herausforderung.

Preis:

Mit einem Preis um die 10 Euro kann sich diese Zitronenpresse zu den günstigen Produkten zählen.

Lieferumfang:

Im Lieferumfang findet der Käufer nur ein Teil, denn die Handpresse besteht in einem Stück aus Stiel, Presskegel und Auffangschale.

Meinung:

Sicher eine Saftpresse, die durch ihr stylisches Design begeistern kann, aber in der Handhabung lässt sie doch so manchen Wunsch übrig. Wer direkt in ein Glas pressen will, der muss schon Übung haben. Da lohnt es sich am Anfang immer, wenn man stattdessen eine kleine Schüssel nutzt. Fraglich ist es auch, ob jeder Nutzer es wirklich schaffen kann, dass die vorhandene Auffangschale wirklich nützlich sein kann. Schon wegen der wenigen Öffnungen dieser Schale kann es schwierig sein, die Saftpresse immer so zu halten, dass der gepresste Saft wirklich direkt durch die Öffnungen fließen kann.

Für Menschen mit einer kleinen Küche vielleicht eine tolle Lösung, aber wer für die ganze Familie an jedem Morgen eine Menge Gläser Orangensaft füllen will, der sollte sich den Kauf dieser Orangenpresse doch noch einmal gut überlegen. Wer aber nur eine Saftpresse sucht, damit er zwischendurch eine Zitrone fürs Essen zubereiten pressen will, der sollte ruhig ein Modell wie dieses wählen. Ob Links- oder Rechtshänder ist dabei vollkommen egal, es müssen nur beide Hände einsatzbereit sein.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

Catcher Zitronenpresse

Catcher Zitronenpresse
8.66

Leistung/ Funktionen

8/10

    Qualität

    9/10

      Handling

      9/10

        Preis-/ Leistungsverhältnis

        9/10

          Lieferumfang

          9/10

            Pros

            • kann einfach beim Besteck in der Schublade liegen
            • man kann den Saft direkt in ein Glas pressen
            • gut zu reinigen

            Cons

            • kein vollständiges Sieb
            • kein Saftbehälter
            • Handhabung nicht für jeden Nutzer geeignet

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *