Home » Rezepte » Ein verdauungsfördernder Frischekick

Ein verdauungsfördernder Frischekick

Schwierigkeitsgrad: einfachZubereitungszeit: 10-15 min

Zutatenliste

  • 150 g Apfel (1 Stück)
  • 225 g Birne (1 – 2 Stück)
  • 150 g Stangensellerie (3 – 4 Stangen)
  • 200 g Fenchelknolle (1 Stück)

Beschreibung:

  1. Als erstes wird der Apfel gewaschen. Sollte er keine Bio-Qualität haben, muss er geschält werden, da die Schale häufig künstlich gewachst ist und Schadstoffe enthält. Handelt es sich um einen Bio-Apfel kann er gleich ohne diesen Schritt geviertelt, entkernt und in kleine Würfel portioniert werden.
  2. Die Apfelstücke kommen dann in den Entsafter und werden entsaftet.
  3. Nun werden die Birnen gewaschen und ebenfalls wie der Apfel gegebenenfalls geschält. Die Birnen werden dann geviertelt, entkernt und in kleine Stücke geschnitten, so dass sie gut in den Entsafter passen.
  4. Die Birnenstücke werden entsaftet und der Birnensaft wird zu dem Apfelsaft gegeben.
  5. Als nächstes wird der Stangensellerie gesäubert und die einzelnen Stangen werden in circa 5 cm lange Stücke geschnitten. Falls sie dann noch nicht in den Entsafter passen sollten, werden sie einfach der Länge nach in schmale Streifen geschnitten.
  6. Der Stangensellerie wird anschließend entsaftet und der Saft wird zu dem zuvor hergestellten Obstsaft hinzugefügt.
  7. Als letztes wird die Fenchelknolle gewaschen und die einzelnen Fenchelsegmente werden abgeschält und in Würfel oder 4 cm große Streifen geschnitten.
  8. Die Stücke des Fenchels werden nun entsaftet und der Fenchelsaft wird in den anderen Saft gegossen.
  9. Jetzt wird der Saft mit einem Löffel umgerührt, so dass sich die verschiedenen Obst- und Gemüsesäfte gut miteinander vermischen.

Fazit:

Es ist empfehlenswert, diesen Saft für circa 10 min kalt zu stellen und ihm kurz vor dem Trinken noch einen Spitzer Zitronensaft zuzufügen. Der Zitronensaft verleiht dem Saft einen gewissen Frischekick. Der Fenchel, Stangensellerie und Apfel regen im Zusammenspiel die Verdauung an, so dass sich dieser Saft sowohl zum Trinken für morgens als auch für abends wunderbar eignet.

Lesen Sie ebenso

Ein süßes Duo

Schwierigkeitsgrad: einfach Zubereitungszeit: 10 min Zutatenliste: 2 Orangen 1 Mango Macapulver Zimtpulver Beschreibung: Bevor der ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *