Home » Rezepte » Ein süßes Duo
  • Orangen-Mango Saft

  • Geschnittene Mango

  • Orangenstücke und Mango

  • Orangensaft

  • Saft mit Zimt und Maca

Ein süßes Duo

Schwierigkeitsgrad: einfachZubereitungszeit: 10 min

Zutatenliste:

Beschreibung:

  1. Bevor der eigentliche Saft hergestellt wird, werden die beiden Orangen von ihrer Schale befreit. Die abgepellte Schale wird zunächst zur Seite gelegt. Sie findet später wieder Verwendung.
  2. Die geschälten Orangen werden nun in Spalten und schließlich in Würfel geschnitten, so dass sie von ihrer Größe her in den Entsafter passen.
  3. Dann werden die Orangenstücke entsaftet.
  4. Der gewonnene Orangensaft wird in ein ausreichend großes (mind. 200 ml) Glas gegossen.
  5. Als nächstes wird die Mango geschält. Die Schale der Mango kann im Gegensatz zur Orangenschale vollends entsorgt werden.
  6. Die geschälte Mango wird nun in Würfel geschnitten, so dass die Stücke in den Entsafter passen und der Kern der Mango am Ende übrig bleibt und entsorgt werden kann.
  7. Jetzt werden die Mangostücke entsaftet und der gewonnene Saft wird zu dem Orangensaft hinzugefügt.
  8. Nun wird mit einem Löffel der Saft umgerührt, so dass sich der Orangensaft und der Mangosaft gut miteinander vermischen.
  9. Anschließend wird der Saft mit einer Prise Macapulver sowie einer Prise Zimtpulver versehen. Diese Gewürze unterstreichen seine exotische Note ausgezeichnet. Als zusätzliche Dekoration kann etwas von der Orangenschale mit einem Reibeisen abgeraspelt werden. Die Raspel werden dann über den Saft gestreut.

Fazit:

Dieser Saft besitzt einen herrlich süßen Geschmack. Er ist der ideale Durstlöscher an heißen Tagen und sorgt nicht nur für eine Abkühlung, sondern auch für einen Energieschub. Er hält sich gut 2 Tage im Kühlschrank, sollte jedoch bereits nach spätestens 1 Tag getrunken werden, da er sonst an farblicher Leuchtkraft verliert.

Lesen Sie ebenso

Rezept Feiner Möhrensaft mit Fenchel und Borretschöl

Schwierigkeitsgrad: einfach Zubereitungszeit: 10 min Feiner Möhrensaft mit Fenchel und Borretschöl Zutatenliste: 1 kg Möhren ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *