Home » Angebote » 100 - 200 € » Braun J700 Multiquick 7

Braun J700 Multiquick 7

Der Braun Entsafter hebt sich insbesondere durch seine Edelstahloptik hervor aber auch durch seinen 1000-Watt starken Motor und den großen Einfüllschacht. Im Bezug auf die Saftmenge ist es im direkten Vergleich mit dem Philips-Modell ähnlich gut. Durch Stiftung Warentest konnten marginale Unterschiede bei der Saftmenge festgestellt werden, weshalb der Multiquick nur die Note 1,7 (Philips: 1,4) erhielt.

Bewertungen bei
4.3 von 5 Sternen
93 Bewertungen

1. Bedienung

Der Multiquick 7 von Braun ist ein Entsafter, der durch seine Schnelligkeit auffällt. Der Einfüllschacht ermöglicht das schnelle und unkomplizierte Einfüllen von ganzen Früchten. Der Hersteller gibt an, dass ein Glas frischer Saft bereits nach 15 Sekunden fertig sei. In der Praxis kann das bei harten Früchten oder Gemüsesorten etwas länger dauern, jedoch geht das Entsaften so schnell, dass die Zeit kaum gemessen werden kann. Durch die zwei Geschwindigkeitsstufen können auch harte Obst- und Gemüsestücke schnell entsaftet werden. Dazu muss das Obst weder geschält noch entkernt werden.

Der Tresterbehälter umfasst zwei Liter. Der Saftbehälter umfasst 1,25 Liter, was ausreichend ist, um eine vierköpfige Familie Saft zuzubereiten. Die Saftkanne verfügt über einen Schaumtrenner, der dafür sorgt, dass der Saft beim Ausgießen vom Schaum befreit wird. Zudem wurde darauf geachtet, dass beim Einschenken nichts tropft. Das Gerät verfügt zudem über eine Anti-Rutsch-Beschichtung. In Kombination mit dem kompakten Gehäuse wird ein fester Stand gewährleistet.

2. Reinigung

Alle entnehmbaren Teile des Entsafters sind spülmaschinenfest. Die 2-in-1 Reinigungsbürste sorgt dafür, dass das Gerät schnell gereinigt werden kann. Die Bürste wurde speziell für das Sieb entwickelt, sodass auch ein schnelles Spülen von Hand erfolgen kann. Die Entnahme der Einzelteile und der Aufbau gehen sehr schnell und mühelos.

Doch auch hier bleiben Fruchtfasern in dem feinen Sieb hängen. Das sorgt dafür, dass hier besonders gründlich gereinigt werden muss. Wird das Sieb nicht vollständig von den Saftresten befreit, wird die Leistung des Siebs beeinträchtigt und das Material kann nicht mehr optimal zerrieben werden.

3. Qualität

Der Entsafter fällt in erster Linie durch seine Edelstahloptik auf. Die einzelnen Teile wirken gut verarbeitet, was sich vor allen Dingen im leichten Zusammenbau bemerkbar macht. Im Dauertest bei Stiftung Warentest, die das Gerät 80 Stunden laufen ließen, erhielt das Modell von Braun die Note sehr gut.

4. Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Multiquick 7 von Braun kostet derzeit etwa 140 Euro, ursprünglich war er für knapp 200 Euro erhältlich, was auch ein angemessener Preis für einen solchen Entsafter mit einem 1300-Watt-Motor ist. Das Gerät ist sein Geld wert.

5. Lieferumfang

Mit dem Entsafter wird ein Saftbehälter mitgeliefert, der 1,25 Liter umfasst. In diesem Behälter ist ein Schaumtrenner integriert, der dafür sorgt, dass sich auf dem Saft, der ausgeschenkt wird, kein Schaum mehr befindet. Zudem wird eine 2-in-1-Reinigungsbürste mitgeliefert.

6. Fazit

Bei dem Braun Entsafter handelt es sich um einen praktischen Entsafter für den täglichen Einsatz. Der leistungsstarke Motor sorgt dafür, dass das Obst und Gemüse schnell und effektiv entsaftet wird. Auch wenn der Trester noch leicht feucht ist, so kann aus diesem kein weiterer Saft mehr gewonnen werden. Dieser Entsafter ist optimal für größere Familien, in denen schnell viel Saft gewonnen werden soll. Aber auch Singles oder Paare können von der hohen Leistung des Geräts profitieren.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

Braun J700

105,89
Braun J700
8.92

Bedienung

10/10

    Reinigung

    8/10

      Qualität

      10/10

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        9/10

          Lieferumfang

          9/10

            Pros

            • 1000 Watt Motor
            • schnelle Entsaftung
            • Saftbehälter mit 1,2 l
            • Saft wird vom Schaum befreit
            • Für Dauerbetrieb geeignet

            Cons

            • Fruchtfasern bleiben im Sieb hängen

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *