Bosch MCP3500

Beschreibung

Mit einem innovativen Design überzeugt die Bosch 3500 Zitruspresse und dazu kann sie noch mit besten Leistungen aufwarten. Diese Saftpresse besteht aus 4 Teilen, wobei auf den unteren Motorteil erst einmal der Saftbehälter aufgesetzt werden kann. Darauf findet der Presskegel samt Sieb seinen Platz und wer dazu noch das Zubehör dieser Fruchtpresse nutzt, der kann zudem noch mit dem Schutzdeckel sein Haushaltsgerät vor Staub und Verschmutzungen schützen. Presskegel, Saftbehälter und Schutzdeckel können deshalb auch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.

Bewertungen bei
4.5 von 5 Sternen
143 Bewertungen

Leistung/ Funktionen:

Damit die Ausbeute an Orangensaft wirklich groß sein kann, wird der Kegel mit Rechts- / Linkslauf betätigt und so kann aller Saft aus der Frucht herausgepresst werden. Mit einer Power von 25 Watt kann der Motor dafür sorgen, dass auch viele Orangen hier ganz viel Saft liefern können. Natürlich muss hier die Frucht halbiert werden und dann kann das Auspressen beginne und der Saft kann direkt in den Saftbehälter fließen. Um den Pressvorgang zu starten, muss man bei dieser Saftpresse nur die Frucht auf den Presskegel drücken und der Motor startet die Arbeit.

Lässt der Druck nach, so wird der Pressvorgang ebenfalls beendet. Dies erfolgt so automatisch und zuverlässig, dass selbst Kinder hier sich einen Orangensaft pressen können. Will man eine bestimmte Menge an Saft produzieren, dann zeigt die Skala im Saftbehälter an, wann man genügend Orangen ausgepresst hat.

Qualität:

Hauptmaterial für diese innovative Saftpresse ist moderner Kunststoff, der auch bei stetiger Nutzung dafür sorgt, dass ein Gerät wie diese Fruchtpresse eine lange Nutzungsdauer hat. Zusätzlich sorgt der Kunststoff dafür, dass alle abnehmbaren Teile des Geräts in der Spülmaschine schnell und bequem gereinigt werden können.

Besonderheiten:

Steht diese Saftpresse ungenützt in der Küche, dann kann der Nutzer sie mit einem Schutzdeckel gegen Staub schützen. Dazu sorgt die Kabelabwicklung dafür, dass am Stellplatz der Zitronenpresse kein Kabelsalat entstehen muss. Zusätzlich überzeugt der Universal-Presskegel, der sowohl für kleine Mandarinen als auch für große Pampelmusen bestens passen kann.

Preis:

Je nach Anbieter kann diese automatische Saftpresse mit Preisen von 20 bis 30 Euro überzeugen, wobei die Kunden in der Regel das Preis-Leistungs-Verhältnis als wirklich gut bezeichnen.

Lieferumfang:

Zur direkten Saftpresse gehören bei der Lieferung der Motorteil mit Saftbehälter und der Presskegel mit Sieb. Doch bei dieser Fruchtpresse erhält der Käufer auch noch Zubehör, denn er kann sich über einen Schutzdeckel für die Saftpresse freuen.

Meinung:

Mit dieser Saftpresse kommt gut durchdachte Technik in die Küche und eine Zitronenpresse, die auch für die Großfamilie geeignet sein kann. Einfach das Gerät mit der Steckdose verbinden und eine Frucht halbieren, schon kann der Morgen mit einem leckeren Fruchtsaft beginnen. Ohne viel Druck und große Kraftanstrengung können selbst viele Orangen gepresst werden. Und durch einen großen Saftbehälter mit 0,8 Litern Inhalt hat der Saft vieler Orangen hier bestens Platz.

Beim Design überzeugt der innovative Griff und mit einem Ausguss im Behälter kann der Saft ohne Verluste gleich ins Glas geschüttet werden. Bei dieser Saftpresse überzeugt die Leistungsfähigkeit und die Qualität, sodass beim vorgegebenen Preis die Anschaffung sich immer lohnt.

Technische Details

Technische Details

Keine Daten verfügbar.

Bosch MCP3500

Bosch MCP3500
9.6

Leistung/ Funktionen

10/10

    Qualität

    10/10

      Handling

      10/10

        Preis-/ Leistungsverhältnis

        10/10

          Lieferumfang

          10/10

            Pros

            • leichte Reinigung
            • Saftbehälter mit 0,8 Litern
            • Kabelaufwicklung
            • Schutzdeckel
            • Presskegel für Früchte jeglicher Größe

            Cons

            • Kunststoff vergilbt bei stetiger Nutzung
            • Saftmenge nicht immer optimal
            • lässt zuviel Fruchtfleisch durch

            Lesen Sie ebenso

            D&S Vertriebs GmbH Edelstahl Entsafter

            Dampfentsafter Vergleich

            Wie bei vielen Lebensmitteln gilt auch für Saft, selbstgemacht schmeckt einfach besser. Da bei Säften ...

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *